FLV.to speichert YouTube Videos als MP3-Dateien

FLV.to speichert YouTube Videos als MP3-Dateien

FLV.to Homepage

Von Zeit zu Zeit habe ich mir schon mal gewünscht, aus einem YouTube-Video einfach eine MP3-Datei für den iPod oder den Rechner machen zu können. Das ist jetzt auf der Website FLV.To möglich. Man muss weder ein Programm installieren, noch irgendwelche komplizierten Mechanismen kennen lernen. Einfach die URL des YouTube-Videos in das dafür vorgesehene Feld einkopieren, Start drücken und schon geht es los.

Zwar kommen am anderen Ende nur Audio-Files heraus und man muss auf das visuelle Erlebnis verzichten, andererseits gibt es derart viele Musikvideos auf YouTube, dass man so legal zu einer erklecklichen Musiksammlung auf dem Rechner kommt.

Und wer bereits heruntergeladene YouTube-Videos auf dem Rechner hat, kann diese auf die Website laden und ebenfalls das MP3 draus machen lassen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.